dornDie Wirbelsäule als Seelenachse des Menschen

Die Wirbelsäule ist ein sehr stabiles und doch sehr bewegliches Knochengerüst, das dem Körper seine äussere Form gibt und die Beweglichkeit ermöglicht. Sie dient auch als zentrales Stützorgan des Körpers. Die Wirbelsäule besteht aus den verschiedenen, beweglichen Wirbelkörpern, die durch Bandscheiben voneinander abgefedert werden.

Bewegungseinschränkungen, Schmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen im Gewebe, nicht nur im Bereich des Rückens, sondern auch in jeder anderen Körperregion, werden häufig verursacht durch eine Störung der aus dem Rückenmark ausstrahlenden Nerven, infolge einer Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung einzelner oder mehrer Wirbel.

Das Becken
Das Becken soll die waagerechte Basis für die aufrechte Wirbelsäule sein. Ein schiefes Becken führt über kurz oder lang zu einer schiefen oder verschobenen Wirbelsäule. Das wiederum führt häufig zu vielen Problemen: Kreuz-, Hüftgelenks- und Knieschmerzen, Fussprobleme, Leistenbrüche, Unterleibs-, Darm- und Blasenprobleme, usw.

Erkrankungen
Viele Erkrankungen haben Ihre Ursache in einer Wirbel- oder Gelenkfehlstellung. Jede Fehlstellung kann Blockaden im physischen, seelisch/psychischen oder mentalen Bereich verursachen. Ein perfektes Knochensystem ist die Bedingung dafür, dass das Nerven- und Energiesystem ungestört fliesst, und wenn alle Gelenke sitzen wird auch das Immunsystem voll funktionieren.

Die Behandlung
Die Dorn-Methode kann zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen angewandt werden.

• Bei der Dorn-Methode werden auf sanfte, einfühlsame Art die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben, mit anschliessender Massage.
  • Es empfiehlt sich, die Gelenkskontrolle periodisch z.B. vierteljährlich durchzuführen.
  • Nach der Behandlung kann jeder selbst noch mit Einzelübungen das Ganze positiv fördern.

Behandlung (Kontrolle – Richten – Massage) 60 Minuten

Ayurveda-Praxis · Marina Burri · Houelbachstrasse 4 · 6010 Kriens / Luzern · 041 320 91 64 · 076 382 42 76