lebensenergieEnergetische Behandlungen wurden bereits vor Jahrtausenden in vielen Kulturen praktiziert. Das Wissen um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele trennte sich erst mit der Entstehung der modernen Wissenschaften und dem Rückgang des Glaubens an diese Hintergründe. Die energetische Behandlung richtet sich an all jene Menschen, die auf einem natürlichen Weg in ihr körperlich, seelisch und geistiges Gleichgewicht zurück finden wollen.

Es gibt viele unterschiedliche Arten energetischen Heilens, u.a. Reiki, Quantenheilung, geistige Wirbelsäulenbegradigung.

Eine energetische Behandlung kann immer eingesetzt werden. Viele Beschwerden und Krankheiten haben ihren Ursprung in der Seele, bevor sie sich auf der körperlichen Ebene zeigen. Deswegen sollte man immer Körper, Geist und Seele als Einheit sehen und auch so behandeln.
Stress, traumatische Erlebnisse und Lebenssituationen, in denen wir uns nicht wohl fühlen, Ängste, Mobbing, Unfälle, Krankheiten, Verletzungen, mangelnde Bereitschaft Erfahrungen anzunehmen oder Veränderungen zuzulassen um neues Bewusstsein zu integrieren - auch Erlebnisse, die wir im Laufe des Lebens erfahren - hinterlassen Spuren in unserem psychischen Körper.
Irgendwann ist der eigene Körper, die Chakren und das Meridiansystem so belastet, dass sie ihre Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen können und deshalb blockieren. Dadurch können sich allgemeine Beschwerden, Krankheiten, Niedergeschlagenheit, Depressionen, Schlaflosigkeit, Schmerzen, Verspannungen und Erschöpfungszustände, etc. vermehrt bemerkbar machen.

Durch die universelle Energie können die Abwehrkräfte gestärkt, Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert, Muster und Blockaden aufgelöst werden. Sie reinigt und klärt das Energiefeld und erhöht die Schwingung unserer Aura sowie unseres Körpers. Der Körper wird entspannt, das Immunsystem gestärkt und die Chakren ausgeglichen. Auch die Wirbelsäule wird energetisch aufgerichtet. Folglich kann die Lebensenergie wieder ungehindert fließen.

Ziel energetischer Behandlungen ist es, krankmachendes Ungleichgewicht der Energieflüsse im Körper zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Dies gelingt auch umso besser, je aktiver und offener ein Patient an seinem Heilungsprozess mitwirkt. Energetische Behandlungen können bei jeder Art von Erkrankung angewendet werden und sowohl jede andere Therapie ergänzen als auch eigenständig angewendet werden.

Ayurveda-Praxis · Marina Burri · Houelbachstrasse 4 · 6010 Kriens / Luzern · 041 320 91 64 · 076 382 42 76