reikiReiki, eine uralte form des Heilens, wurde im 19. Jahrhundert durch den buddhistischen Mönch Dr. Mikao, welcher in Japan lebte, wieder entdeckt.

Reiki geht davon aus, dass das Universum erfüllt ist von unerschöpflicher Energie und heisst übersetzt allumfassende, universelle Lebensenergie.

Reiki ist eine uralte Entspannungs- und Heilmethode. Sie beruht auf der Übertragung von universeller Lebensenergie durch sanftes Auflegen der Hände. Die Übertragung kann Wärme- oder Kältegefühle, aber auch verschiedene Emotionen auslösen.

Ein Mensch, dessen Körper ausreichend mit Lebensenergie durchströmt wird, erfreut sich körperlicher, emotionaler und geistiger Gesundheit.

Durch die Übertragung von Reiki-Energie wird der Mensch in seiner Ganzheit angeregt und kommt in sein Gleichgewicht auf allen Ebenen.

Auf der körperlichen Ebene heisst das, dass alle Organe beginnen besser zu arbeiten. Oft zeigt sich dies durch einen Reinigungsprozess (Urin, Schweiss, etc.)
Auf der psychischen Ebene sind die Auswirkungen ähnlich, die Reinigung zeigt sich manchmal durch starke Gefühlsausbrüche oder durch intensivere Träume.
Auf der geistigen Ebene machen Menschen, die das erste Mal mit Reiki in Berührung kommen, oft grosse Entwicklungsschritte.

Eine der Hauptwirkungen der Reiki-Kraft liegt wohl darin, dass die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, zwischen Gefühl und Ratio und zwischen Unterbewusstem und Bewusstem gestärkt und verbessert wird.

Reiki fördert auf natürliche Weise die tiefe Entspannung, aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, hilft Blockaden im energetischen System zu lösen und gleicht die Chakren aus. Alle Abläufe im Körper werden so harmonisiert und vitalisiert.

Im Bereich der Bewältigung von Stress und Stressfolgen hilft Reiki schnell den Zustand wohltuender, tiefer Entspannung zu erreichen. In der heutigen Zeit, bedingt durch Zeitdruck, Leistungszwang, Prägungen und Überzeugungen, sind viele Menschen getrennt von sich selbst, von ihrem „inneren Kind“. Das „innere Kind“ ist ein Teil in uns, der Schutz, Fürsorge und Liebe braucht. Vernachlässigen wir diesen Teil in uns, sind häufig körperliche Beschwerden, Ängste, Depressionen oder Süchte die Folge.

Bei regelmässiger Anwendung von Reiki entwickelt der Empfänger immer mehr Eigenverantwortung, Bewusstsein und Liebesfähigkeit. Wir lernen unser Leben zum eigenen Wohl und zum Wohle aller im ganzheitlichen Sinne zu gestalten.

chakrenReiki

  • fördert die Selbstheilungskräfte
  • entgiftet den Körper und entschlackt Körper und Seele
  • lindert Schmerzen und stärkt das Immunsystem
  • löst Energie- und Gefühlsblockaden

  • fördert Harmonie und Wohlbefinden
  • bringt innerer Ruhe und Gelassenheit
  • fördert Tiefenentspannung
  • beruhigt das zentrale Nervensystem (z.B. bei Stress)

  • führt positive Lebensenergie zu, stärkt die Lebenskraft
  • beruhigt den Geist und kräftigt den Körper
  • gleicht die Chakren aus
  • bringt Gleichgewicht für Körper, Geist und Seele


Reiki kann auch andere Therapien und medizinische Behandlungen unterstützen.

Behandlung 60 / 90 Minuten

Ayurveda-Praxis · Marina Burri · Houelbachstrasse 4 · 6010 Kriens / Luzern · 041 320 91 64 · 076 382 42 76